| 
				  
 
			
			Wie viele Polo GTI Cup Editions habt ihr schon gesehen? Hier stehen sie an jeder Ampel. Genauso wie der Mini Cooper S Works, sieht man hier auch
 ständig....
 
 Nee, Spaß bei Seite. In irgend einer Autosendung haben sie die ganzen
 Kraftzwerge mal verglichen und die (eigentlich berechtigte) Frage gestellt,
 ob solche Autos überhaupt Sinn machen und wer die sich kauft. Dazu haben
 sie dann einen VW Menschen befragt, der sagte, dass diese Autos in
 Deutschland Raritäten sind und auch weniger für den Heimatmarkt konzipiert
 sind/werden, weil sie hier im Unterhalt einfach zu teuer sind, aber wie
 schonmal erwähnt im Ausland doch recht gut verkauft werden.
 
 Er meinte weiter, dass gerade Frankreich und die Insel der Hauptabsatz-
 markt sind, da die Autos dort wie "normale" Kleinwagen versichert werden
 und sich die Hauptzielgruppe der 20 - 30 Jährigen sich die dort leisten
 können, ohne gleich einen Kredit aufzunehmen.
 
 Grundsätzlich sollte man nur bedenken, dass die am Anfang erwähnten
 Zwerge auch meist etwas um die 200PS haben, und der Sirion dagegen
 relativ Schwachbrüstig dasteht. Nur ist das im Bezug auf einen Sirion
 wieder alles eine Marketingsache. Das Auto einfach auf einen Hinterhof zu
 stellen und drauf hoffen, dass sich das Auto durch Mundpropaganda
 verkauft, wird da nicht klappen. Die Terios Werbung ist zwar nett
 anschauen, drängt mich aber auch nicht dazu gleich los zu rennen und
 einen zu bestellen. Ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine.
 |