Zitat:
Zitat von Jens87
Und allzu Aussagekräft ist das ganze ja jetzt auch nicht ;-)
|
Nicht aussagekräftig ? Das meinst du doch nicht ernst oder ?
Da sieht man doch, dass Daihatsu seine Hausaufgaben perfekt gemacht hat. Die Fahrgastzelle bleibt in ihrer Form erhalten, beim L251 schon etwas besser als beim alten Mira Gino und beim neuen Mira Gino ist das Ergebnis sogar noch um einiges besser.
Das sollten beim neuen Gino schon 4 Sterne im NCAP Crashtest möglich sein, der L251 hätte bestimmt auch ein gutes 3 Sterne Ergebnis.
Ich warte schon seit 3 Jahren auf so aussagekräftige Ergebnisse.
PS: Die Werte der Linkslenker könnten auch stark von den Ergebnissen der Rechtslenker abweichen (andere Motorblöcke), und vielleicht hat Daihatsu deshalb auf den NCAP Test verzichtet. Das glaube ich aber nicht, schließlich hatte der Sirion M100 auch ein wirklich gutes Ergebnis für sein Erscheinungsjahr.
Es könnte auch sein, dass die Tests mit niedrigerer Geschwindigkeit gefahren werden, doch es gibt immer 2 Tests, wobei der schnellere wirklich nach 64 km/h aussieht.
Hier mal ein chinesischer Kleinwagen:
http://cartest.omega.kz/crash/chery_qq.html
Und hier die
japanische Crashtestseite: (mit den aktuellen Tests)
http://www.nasva.go.jp/mamoru/car/search/all_list.html
Mfg Flo