Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 11:21   #6
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 38
Beiträge: 3.715
Standard

Zitat:
Zitat von Jens87 Beitrag anzeigen
Und allzu Aussagekräft ist das ganze ja jetzt auch nicht ;-)
Nicht aussagekräftig ? Das meinst du doch nicht ernst oder ?
Da sieht man doch, dass Daihatsu seine Hausaufgaben perfekt gemacht hat. Die Fahrgastzelle bleibt in ihrer Form erhalten, beim L251 schon etwas besser als beim alten Mira Gino und beim neuen Mira Gino ist das Ergebnis sogar noch um einiges besser.
Das sollten beim neuen Gino schon 4 Sterne im NCAP Crashtest möglich sein, der L251 hätte bestimmt auch ein gutes 3 Sterne Ergebnis.
Ich warte schon seit 3 Jahren auf so aussagekräftige Ergebnisse.

PS: Die Werte der Linkslenker könnten auch stark von den Ergebnissen der Rechtslenker abweichen (andere Motorblöcke), und vielleicht hat Daihatsu deshalb auf den NCAP Test verzichtet. Das glaube ich aber nicht, schließlich hatte der Sirion M100 auch ein wirklich gutes Ergebnis für sein Erscheinungsjahr.
Es könnte auch sein, dass die Tests mit niedrigerer Geschwindigkeit gefahren werden, doch es gibt immer 2 Tests, wobei der schnellere wirklich nach 64 km/h aussieht.

Hier mal ein chinesischer Kleinwagen:
http://cartest.omega.kz/crash/chery_qq.html

Und hier die japanische Crashtestseite: (mit den aktuellen Tests) http://www.nasva.go.jp/mamoru/car/search/all_list.html

Mfg Flo
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten