Erster Frust mit meinem YRV Turbo
Es war soweit. Habe den neuen Peugeot 207 GTI 1.6 Probe gefahren.
Daten:
Leistung 175 PS
Drehmoment 260 Nm bei lediglich 1'600 Touren
Beschleunigung: einfach nur obergeil in jedem Drezahlbreich
Fahrwerk: ab Fabrik mit Tieferlegung, traumhaft, rechtwinklig durch die Bögen, boah, schreit richtig nach Kurven
Komort: Schalensitze ab Werk, super Sitzkomfort, Optionen, von denen man bei Daihatsu nur träumen kann wie Reifendrucksensor, Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Tempomat, autom. einschaltende Scheinwerfer, Parkhilfe hinten, Zweizonenklima, getönte Scheiben, schmucke 17"-Alus etc. etc.
Verbrauch: etwa gleich wie beim YRV Turbo !!!
Schaltung: absolut geniales und knackiges 6-Gang-Getriebe
Lärmkullise: kann sich Daihatsu eine Scheibe davon abschneiden
Sound: zum verlieben
UND DER PREIS: gleich teurer wie vor zwei Jahren der YRV Turbo !!! Ich kanns nicht fassen!
Ach ja, der Turbo: Twinscroll mit FMIC
Fazit: zurück auf meinem YRV hätte ich am liebsten Blumen gepflückt. Das Ding kam mir vor, als käme es nicht mehr vom Fleck.
Gruss, Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
|