Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 15:07   #1
jetztmalimernst
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 4
Daumen hoch Wie gut wirs doch haben...

Hi,

Will heute nur mal meinen Frust los werden,
Ich habe heute beim Golf IV meiner Mutter versucht das altbekannte Problem mit der Zentralverriegelung zu beheben. Also gehe ich dran die Türpappen zu entfernen. Der Begriff Türpappen ist alles andere als angebracht weil was man da vorfindet mit Pappe nicht viel gemein hat. Ein rießiges Gefummel bis man mal an den Aggregateträger kommt. Diesen zu demontieren gleicht einem Gedultsakt bei dem einem immer mindestens 2 weitere Hände fehlen um irgendwelche Kabel, Bowdenzüge und Scheibenführung gegen hinein- oder herunterfallen zu hindern.

Hab schließlich das ganze wieder zusammengebaut; kann ich auf die schnelle nix sehen was zu tauschen wäre; wahrscheinlich der Schließzylinder oder das dahinter befindliche Plastikteil....das muß wohl eine Werkstatt übernehmen. Solange heißt es auf der Beifahrerseite aufschließen um die Fahrertüre öffnen zu können.

Wir können so froh sein daß es solche Probleme beim Cuore nicht gibt. Erstens schließt das einfache Konzept solche Fehler schon im voraus aus, und selbst falls mal was wäre hätte man die Tür in 5 min in sämtliche Einzelteile zerlegt.
Ich fahre einen L501 , da ist auch die Ersatzteilversorgung gut und günstig.

Also Leute; laßt eucht nicht von technischen Rafinessen und tollem Design blenden, was nutzt das wenn man ständig in der Werkstatt steht.
Ein Auto ist zum fahren da und der Cuore tut das wie kaum ein anderes aktuelles deutsches Fahrzeug....
jetztmalimernst ist offline   Mit Zitat antworten