Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2007, 07:19   #20
Inday
Vielposter
 
Benutzerbild von Inday
 
Registriert seit: 12.11.2004
Ort: Im Jura, Schweiz
Alter: 60
Beiträge: 1.425
Standard

Zitat:
Zitat von Runabout Beitrag anzeigen
Weisst Du etwa mehr als wir? Inday? Woher hast du diese Info, dass der Sport nicht nur ein Show-Car für Paris war? und welches Getriebe hat er? Handschaltung oder Automatik? oder Beides?

Gruss stephan
War doch in jedermanns Munde. Der Sirion kommt mit dem 1.5 Liter Motor Handschlater, aufgemotzt auf 130 PS, leider eher eine Drehorgel wie Honda. Nix da untenrum, absolut nichts Sensationelles.

Noch nebenbei dies: der Materia kommt diesen Sommer als 1.5 Liter 4x4-Version!!! Wenigstens dies, wenn auch nicht als permanenter 4WD, wahrscheinlich gleiches Prinzip wie der Sirion, also nur vorwärts, rückwärts Antrieb nur auf Vorderräder!


Und noch zu Subaru. Obwohl ehemaliger Subaru-Fan, bin ich mittlerweile von Subaru enttäuscht. Früher waren es exzellente Fahrzeuge, sehr robust mit kernigem Boxermotor und wenn nötig für bescheidenes Geld genialer Turbomotor. Heute wollen sie auch in der "Oberklasse" mitmischen, was Subaru erstens vom Image und zweitens auch von der mittlerweile Anfälligkeit bei weitem nicht kann. Es gibt kein vernünftiges Einsteigermodell mehr zum moderaten Preis. Zu viel Technik, zu viel Luxus, was viele gar nicht wollen noch brauchen. Dafür sind die Preise ins Astronomische gestiegen.

Auch Daihatsu bietet im Moment nichts "knackiges" an. Seit dem YRV ist in Sachen Turbo nichts mehr gelaufen, obwohl der neue Sirion dafür prädestiniert wäre. Die Konkurrenz holt auf; viele Hersteller kommen noch dieses Jahr mit Kleinwägen mit Turbotechnick auf den Markt: Peugeot bietet was ganz Tolles in Kürze an, der neue Fiat Punto (***sabber-sabber*** ) mit 1.4 Liter-150 PS Motor und absolut traumhaftem Drehmoment, da kann der K3-VET definitiv einpacken und abdüsen, etc. etc. etc. Und alles zu erschwinglichen Preisen.

Daihatsu muss ganz schnell dazulernen, denn vom Image her alleine lebt eine Marke nicht. Und die hat Daihatsu leider (noch) nicht oder immer weniger. Die Charade-Zeit ist vorbei, die letzten Modelle waren mehr oder weniger Flopps und auch mit dem L251 ist die Cuore-Aera (wenigstens vorübergehend) zu Ende. Mal sehen, was Neues kommt.

Inday
__________________
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
Inday ist offline   Mit Zitat antworten