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Alt 19.04.2007, 16:15   #13
DwP
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Also ich versuche das nochmal ganz genau zu beschreiben, was passiert, wenn er muckelt. Kann ja sein, dass der Teufel im Detail liegt...

1.) Vor dem Start ziehe ich den Choke. Auto wird angelassen.

2.) Anfahrt geht eigentlich immer, nur sehr ruckelig, teilweise im 3.Gang. Bei der ´richtigen` Aussentemperatur geht es aber auch völlig OHNE Probleme.

3.) Bei Bedarf Rückwärtsgang: geht zeitweise garnicht (wie Leerlauf), wenn es draußen warm ist geht er eigentlich (fast) immer. Tritt man hart auf das Gas, dann geht er auch (ist aber arg riskant!), da der Gang plötzlich einspringt.

4.)Wenn man den Wagen gerade gestartet hat und vorwärts fährt er etwas ruckelig, manchmal schaltet er in den Leerlauf, je nach dem wie man Gas gibt (bei Vollgas bleibt der Gang drinnen und bei einer ´mittleren Gasgabe` *g*).

5.)Wenn man ihn nur nach ganz kurzer Fahrt abstellt (2-3 Minuten Fahrt) und dann wieder startet läuft alles ganz normal, als könnte Daihatsu kein Wässerchen trüben! Dann fährt er viele Kilometer ganz ruhig. Der Rückwärtsgang geht dann auch.

6.) Frühere Probleme: kurz bevor das Alles zum ersten Mal auftrat hatte er Probleme Das Gas anzunehmen. Er ging zum Teil ganz aus ohne irgendeinen ersichtlichen Grund oder in den Leerlauf. Dann wurde an dem Vergaser etwas verstellt und er lief wieder...

Vielleicht hilft das weiter? In der Dai-Werkstatt hier in Magdeburg sagte man uns damals, dass mal das Getriebeöl gewechselt werden sollte.

Das wurde von einer freien Werkstatt übernommen. Die hatten allerdings das falsche Öl benutzt und mussten dann nochmal einen Wechsel vornehmen, dieses Mal mit dem richtigen Öl für eine Automatik im Daihatsu.
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