Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2007, 09:34   #33
Rainer
Gast

Standard

Das hat sich nicht geändert, das war immer so meines wissens nach.

Aber generell kann man sagen das die finanzielle Situation nicht nur bei den Händlern sondern natürlich auch bei den Kunden immer schwieriger wird, die inflation steigt und wir bekommen immer weniger für unser sauer verdientes Geld.

Auch wenn es schwer ist, aber der weg kann NUR sein indem man nach vorne schaut.

Mein Lieblingshändler, der Hr. Reindl, hat sicher nicht alles an zubehör,aber er lebt das was Daihatsu bietet.

Er ist derjenige mit den meisten verkauften Fahrzeugen mit Automatik, und kaum ein Sirion der seinen Laden verlässt ohne Doppelauspuffanlage. Dadurch das er das wirklich lebt und man merkt, HEY, der findet das persönlich richtig geil was da dran ist, dann ist auch die freude viel größer und das sauer verdiente wird noch ne spur leichter ausgegeben.

Bei anderen Händler hörst du zumeist nur "doppelauspuff??" ja das gibts als zubehör kostet 380, Euo........ Der Hr.Reindl hat den Doppelauspuff etwa an seinem Vorführwagen montiert und er zeigt seinen Kunden auch den klanglichen Unterschied zwischen "normal" und doppelauspuff.....

Aber GERADE der Materia ist prädistiniert für Zubehör verkäufe, aber natürlich wirst du den so nie verkaufen wenn die Kunden das nicht zu sehen bekommen in echt wie das aussieht.

Mögliches zubehör für den Materia:

Geänderte Stossstange hinten (gibts glaube ich sogar 2 andere als die originale), 2 oder 3 verschiedene Auspuff/endrohr system, Spoiler hinten (SEHR beliebt), andere Reifen/Felgen, Tieferlegungsfedern,....

Der Materia mit Anhängekupplung ist najaaaaaaaaaaaaaaa, bescheiden..... Er will und IST ein Lifestyle Auto das NICHT sinnvoll sein will, wollte man das würde er wohl eher aussehen wir der Sirion oder ein Golf.....

Tut er aber nicht und GENAU deswegen wird er so gerne gekauft.

Versteh jedes Modell was es sein will und biete dementsprechendes zubehör an, dann steigt auch dein Umsatz.

Ich weiß ist leicht gesagt, aber glaubs mir, wenn ich die Möglichkeit hätte mich als Daihatsu Händler selbstständig zu machen, ich würde es ohne weiter darüber nachzudenken tun........

NUR wenn du überzeugt bist von dem Produkt kannst du es auch gut verkaufen und auch davon leben.