Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 21:47   #56
MaDDoGSlim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MaDDoGSlim

Standard

Zitat:
Zitat von telecover Beitrag anzeigen
Also logisch betrachtet kann Flash Lube wenn es nur alle 5-10 sekunden beigefügt wird nur dahingehend arbeiten, dass es entweder kühlt oder als Öladitiv dieses resisdenter gegen die hohe hitze macht.
Angeblich soll es kühlend wirken. Aber wie Du es schon sagtest, ich habe auch keine Positiv- und auch Negativmeldung mit Beweis darüber gehört. Angeblich soll es sogar die Ventile schädigen können... aber das kann auch von zu viel Gas/Sprit, Fahrweise usw. kommen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es bei einer Zugabe bei 5-10 sek. was bringen soll - besser würde doch eine Verdampfung mit kontinuierlichem Eintrag in das System sinnvoll sein

Ich habe leider erst letzte Woche erfahren, daß bei meinen Ellis der lokale Umrüster wohl alle Fahrzeuge eines lokalen Sicherheitsdienstes (alles böse Ford Fiestas!!!) vor einem Jahr umgerüstet hat. Da werde ich wohl mal jemanden besuchen müssen und einen Blick in sein Dienstwägelchen werfen...

Da ich selbst LPG fahre (itze schon über 20Tkm ohne Prob. und ohne FlashTube) und auch der nächste wieder so was bekommen soll, würde mich es echt mal interessieren, ob da was dran ist oder ein zusätzlicher Ölkühler besser ist...

Eilli Wagenbach

MaDDoGSlim ist offline   Mit Zitat antworten