Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 13:19   #22
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TunerTibor Beitrag anzeigen
Hallo,

ja das stimmt schon, die Sache mit dem Import wird immer interessanter, nicht nur für den Endverbraucher sondern auch für den Händler in Deutschland.

Daihatsu hat einige Schwierigkeiten die Sie gerne überspielen.

Mit der Zeit wird das aber ein Schuss nach hinten für Daihatsu Deutschland, wenn dan nicht bald was passiert wirds mit Daihatsu nicht mehr so sein wie bisher.

Ich finds einfach Schade, so oft wie die jetzt schon Ihren " Präsidenten " intern gewechselt haben, man o man, es wird Zeit. Es ärgert ja nicht nur den Endkunden, sondern auch letztendlich den Händler der sau doof da steht.

MFG TunerTibor

Ich verstehe das du als Händler die Sache anderes siehst.

Nach "außen" hin als privatperson ist Daihatsu Deutschland nicht "greifbar", es gibt ab und an einzelne Mitarbeiter die sich sehr bemühen.

Aber was meinst du sollte sich ändern bei Daihatsu?

Was sich bis JETZT geändert hat, hat mir sehr gut gefallen (SEIT dem der neue Daihatsu Deutschland Chef da ist).

Er hat viele verbesserungen gebracht meiner Ansicht nach! Okay, ich weiß nicht ob das von ihm kommt oder ob das nur die Marketingabteilung ist....

Früher war das anders. Ich weiß von einem Händler hier in Österreich (ebenfalls Daihatsu Deutschland zuständig durch "Zweigniederlassung") das man auf einer Messe keine ALTEN Modelle sehen wollte....

Und nun schau mal auf die AMI nach Leipzig und ich denke dieser Trend könnte sich auch für andere Messen dieses Jahr umsetzen lassen, vielleicht sogar auf der IAA......

Daihatsu zeigt sich FÜR MICH, dieses Jahr offener für wünsche des Kunden als zuvor, man geht mehr in richtung "richtiges" Marketing. "Früher" wurde eine Fußballmanschaft mit neuen YRV's versorgt, heute spendet man einen Copen für einen Guten zweck (Kinderkrebshilfe) und macht das ganze publik in einer großen Zeitschrift (Oldtimer Markt) UND man präsentiert alte Modelle auf der AMI....

Für MICH ist das ein schritt in die richtige Richtung.....