Da ich ja bei den Italo Herstellern schaff und da ständig Köpfe zu de- und montieren sind kann sich jeder schrauber denken wie oft da so ein Stehbolzen von Krümmern oder irgendwleche Sensorenhälse wegbrechen.
Mothode Stehbolzen: Plan abschleifen, vor körnen, 3mm Linksbohrer und mit gefühl rein damit, ich sag mal zu 70% kommen die Bolzen schon beim Bohren mit raus, wenn sich der Bohrer ein wenig verkanntet und den Bolzen mitzieht. Die anderen 30% gehen mit ausdrehen, da man den Bolzen nicht komplett durchbohren sollte wenn man nen Ausdreher nimmt ist das auch kein Problem (bis jetzt hats noch jeder Kopf überlebt!).
Methode Sensor: änlich wie oben nur mit weniger Planschliff! bei größeren Sensoren kommt auch grn mal eine Dremel Kugel- oder Kegelfräße zum einsatz um das Gewindestück abzutragen, um dann mit Fingerrspitzengefühl und nem scharfen Meißel das Dingen auszudrehen.
Klar kann mans auch anders machen, nur is inner werkstatt Zeit leider seher kostbar besonders im Raum Frankfurt.
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meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
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