Vergangenes WE hatte ich zum ersten Mal auch Probleme, den Ersten reinzubekommen.
Hat meiner Meinung nach aber nix mit Synchronringen oder dickem Getriebeöl zu tun, sondern einzig mit der
Schuhgröße
:grin:
Der Buckel im linken Fußraum, auf dem man bei langer Fahrt so schön den linken Fuß parken kann, läuft leicht trapezförmig zum Kupplungspedal herunter.
Tritt man jetzt nicht genau die Mitte des Pedals (oder bei dicken Füssen leicht rechts versetzt), stößt die Sohle an den Buckel und man hat das Gefühl, die Kupplung bis zum Anschlag getreten zu haben.
Hat man aber nicht!
Mit Turnschuhen statt der modischen Ostersonntagstreter war dann alles gegessen. Die Gänge flutschten wieder.
Begünstigt wird das durch die unangenehme Art unserer Copen-Kupplung, die erst kurz vor dem Anschlagen des Pedals am Boden sauber trennt.
Vermutlich wird sich der Druckpunkt aber einstellen lassen.
Gert
__________________
Klein...aber mein
|