Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 14:26   #3
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Der Cuore ist zur Zeit nicht an erster Stelle. Aygo, 107 und C1 haben einen niedrigeren Verbrauch (wer´s glaubt) und deshalb ein besseres Ergebnis.
Die besten 5 sind nur nach dem Alphabet geordnet und Aygo, C1 und 107 wurden nicht alle extra aufgeführt.
Mit dem neuen Modell wird Daihatsu aber bestimmt wieder an der Spitze stehen.
Am besten finde ich die Überschrift bei den Kleinwagen:
Nutzertyp Stadtfrau ...

Und die Wahrheit zum "sauberen" Diesel kommt endlich ans Licht:
Wer es jetzt nicht ließt wird sich später ärgern... das ist sogar mir neu, dass die EU schon bald durchgreifen wird.

Zitat:
Ins Gerede gekommen sind Diesel wegen ihrer gesundheitsschädlichen Abgase. Mit dem geschlossenen Partikelfilter gibt es
eine Technik, die die Rußteilchen zu fast 100 Prozent zurückhält. Er ist ein Muss beim Kauf eines neuen Diesels. Diesel stoßen jedoch noch deutlich mehr Stickoxide aus als Benziner. Ab 2010 treten hierfür, wie beim Feinstaub, strenge EU-Grenzwerte in Kraft. Fahrverbote werden folgen. Autos mit einer Technik zur Reduzierung von Stickoxiden verkaufen die Hersteller zurzeit nur in den USA. In Europa bieten sie sie frühestens ab 2008 an. Warten Sie mit dem Diesel-Kauf oder sprechen Sie mit dem Hersteller über Nachrüstmöglichkeiten. Sonst drohen böse Überraschungen.
Mit der neuen Technik werden Diesel noch teurer, alte Fahrzeuge werden extrem an Wert velieren und die meisten gebrauchten Diesel (ohne Nachrüstmöglichkeit) beinahe unverkäuflich sollten großflächige Umweltzonen und Fahrverbote eingeführt werden.

Und der Cuore läuft, und läuft, und läuft !

Mfg Flo