Hightech zündkerze hinn oder her, ich bin auch überzeugt von den Berus, nur das Problem ist das die Daihatsu Motoren nicht für diese Serie von beru oder Bosch Kerzen geeignet ist! Es sind auch schon einige Schäden durch diese Kerzen verursacht (einfach mal ins Archiev schauen). Ich hab sie auch selber in meinen YRV verbaut gehabt und dadurch ständig mit der MIL ärger gehabt (Fehlercode P300 bis P3004 Zündaussetzer). Dies liegt an der sogennanten "Ionenstrommessung" welche Daihatsu anstatt eines Herkämmlichen Klopfsensors einsetzt. Bei dem System werden die Klopfgeräusche über die Zündkerzen gemessen und dazu sind nur DENSO/NGK Kerzen geeignet, so schade das ist. Also kann man das nun sehen wie man will entweder ist Beru der Modernen Technik hinterher oder die Kümmern sich einfach nicht darum, die sagen nur die Kerzen passen ins gewinde und sind einigermasen vom Wärmewert identisch, nur auf die Inneren Wiederstände achtet keiner.
Das Thema hatte wir aber auch schon ein paar mal einfach mal die suche ins Archiev aufnehmen und nach Zündkerzen oder MIL suchen.
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
|