Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 11:23   #3
Nightfly
Benutzer

Benutzerbild von Nightfly

Standard

Hi,

Also reifen.com ist meines Wissens nach der größte online Versender von Reifen und Felgen, neben reifen-direkt.de auch der bekannteste...

Risiko bei der online bestellung ist natürlich da, wie bei jedem andren online kauf auch... Problem sind dann aber weniger die Risiken, betr*gen zu werden als der eines Versandschadens... du solltest die Felgen nur online bestellen, wenn du selbst zu Hause bist um Pakete / Palette entgegen zu nehmen... Vorher auf jeden Fall abklären, wie das mit Versandschäden aussieht und wenn die Pakete ankommen, Schäden an den Paketen vom Auslieferer bestätigen lassen (schriftlich mit Unterschrift / Datum)... und stark beschädigte Pakete nicht annehmen...

Aber das sind so die seltenen Fälle... die kennen sich sicher mit Reifen/Felgen, deren Verpackung und Versand aus, von daher wird es da keinerlei Probleme geben... ich hab meine Felgen von Privat gekauft und kamen auch unversehrt hier an (DPD)... Reifen (alleine) hab ich auch schon bestellt aber da kann man ja kaum was kaputt machen... die kamen auch nur mit Pastikband zusammengemacht hier an...

Also wirkliche Probleme sehe ich da nicht... ich werd aber keine Reifen / Felgen mehr online bestellen... weil bei mir in der Nähe ein Reifen Fachhandel ist, der mir die Online Preise unterbietet

Wenn du einen "Fachhandel" haben willst, der auch Felgen für den L701 hat, musst du nur mal einen freien Händler suchen... ansonsten zur Not halt ATU :)

Grüßle
Johannes
Nightfly ist offline   Mit Zitat antworten