Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2007, 23:36   #52
onir
Benutzer

Benutzerbild von onir

Frage

Hy alle zusammen,

Habe anfang März meinen kleinen L251 (chilli) auch auf LPG umrüsten lassen. Habe jetzt ca.: 1250 km damit weg und bin sehr zufrieden. War heute noch mal bei der 1000 bis 1500 km Inspektion vom Umrüster, der meinte alles Wunderbar.
Er ist aber kein Vertragsumrüster von Daihatsu oder so was. Habe mal per email Daihatsu angeschrieben und befragt bezüglich Umrüstung. Die haben mir gesagt das ich absolut keinen garantieanspruch mehr auf den Motor usw. habe wenn ich umrüste, das hat der Händler meines Vertrauens gesagt.
Nun wie dem auch sei, habe noch die ein oder andere Frage an meinen Umrüster(http://www.bbl-euwagen.de/index.htm), werde mich dann wieder melden. Freue mich das außer mir schon vorher so mutig waren und hier Pionierarbeit geleistet haben, hoffe das wir uns in Zukunft ein wneig austauschen können, sofern sich das ergeben sollte. Binauch unter meinem Nick hier bei www.spritmonitor.de angemeldet. Habe nur einen 30l Tank, der kann glaub ich nur bis 24 Liter befüllt werden, reicht so für etwa 320 km.
Im Moment hab eich keine Probleme, hoffe auch das es so bleiben wird. Entschuldigt bitte minen Spam aber habe vergessen was ich eigentlich fragen wollte...
Habe eine Anlage von KME für 3 Zylinder Motoren. Mit Flash Lube, benuzt Ihr auch Flash Lube? Mein Umrüster hat mir das wärmstens empfohlen. Tropft etwa alle 10 Sekunden mit hinein. Bei etwa 20° (weis jetzt nicht mehr ob Kühldingsbums oder Motortemperatur) schaltet der kleine um auf Gas, kann bis zu 1,5 km dauern (habe bisher aber noch nicht so genau darauf geachtet, reiche genaue Daten und Fotos noch nach).
Habe gehört das man die Umspringtemperatur auf mind. 60° bis 65° einstellen lassen sollte und das Flash Lube mind. alle 5 Sek. miteintropfen sollte.
Flash Lube ist ein schmiermittel (auch zur Kühlung im Motor verwendet???) um den Motor zur schonen, soll so ne Art Bleiersatz sein.. Wie auch immer, was wisst Ihr darüber, bzw. welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und/oder weas wisst Ihr und denkt Ihr darüber... Über Eure Meinungen/Erfahrungen/gedanken würde ich mich sehr freuen.
Melde mich am 13 bzw. 14 April wieder (dann war ich abermals beim Umrüster meine Fragen beantworten lassen und bin auch endlich wieder zuhause...).
Viele Grüße an euch und seid mir nicht bös.
euer LPG/Cuore noob