Ja am Samstag hab ich den Wagen von der Einfahrt auf die Straße umgeparkt. Dann lag es wohl daran, da der Motor da ja nur einige Sekunden lief!
Zurück in die Einfahrt hab ich ihn ja später wie schon gesagt geschoben.
Der Händler hat natürlich nix mehr gefunden, aber ich hab sehr stark den Eindruck der hat den Copen eh nur mit dem A* angeschaut!
Ich hab ja extra gesagt, er soll bitte die 1,5 Liter Castroln GTX 9 die ich noch hab mitverwenden. Das GTX 9 ist ein 5W-30 Öl, also exakt dass was auch lt. Handbuch empfohlen wird!
Ich wunder mich schon, das das Öl noch da ist als ich das Auto abhole, denk mir aber dass die wohl ne andere Ölmarke verwenden!
Und was seh ich, als ich daheim die Rechnung studiert
Die ham doch tatsächlich billiges Castrol GXL SAE 10-W40 in den Copen geschüttet
Ich krieg echt die Kriese. Klar is ja logisch, fahren tut er damit auch...
Motorverschleiß... Ach is doch egal...
Warum nicht gleich 15-W40 vom Baumarkt für 10 EURO den 5 Liter Kanister
Wenigstens hat ich noch nen 150 EURO Werkstattgutschein so dass mich die verarsche nix gekostet hat.
Ich werd dem die nächsten Tage auf jeden Fall nen Besuch abstatten.
Was meint ihr wie schädlich das Zeug für den Motor ist? Kann ich es den Sommer über drinlassen? Ich werd bei 7.500 sowiso wieder wechseln und bei welchem Händler ich sicher keinen Kundendienst mehr machen werde, weiß ich jetzt schon.
Achja die Reifen hab ich auch wechseln lasse. In den Sommerreifen ist anstatt der vorgeschriebenen 2,5 Bar, 2,2 Bar drinnen und beim fahren zieht das Auto jetzt nach rechts...
Werd ich morgen gleich zur Tanke zum aufpumpen fahren können.