Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2007, 11:49   #19
jjwille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von smartwolfi Beitrag anzeigen
Ich muß also jetzt mal sehen ob ich mir den kleinen leisten kann und will, davor kommt aber noch der "Langzeittest" und für den suche ich noch einen Händler, wo ich einen RHD für ein Wochenende mieten kann (ich möchte das ja garnicht umsonst, sondern dafür bezahlen).
Hi smartwolfi,
da Du Dir überlegst, ein Auto zu kaufen, gibt es durchaus Dai-Händler, die Dir den Vorführer für ein Wochenende überlassen. Das würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Sonst wüsste ich auch keine andere Möglichkeit, da die traditionellen großen Autovermieter den Copen nicht in die jeweiligen Flotten aufgenommen haben.

Zitat:
Zitat von GasiGert Beitrag anzeigen
Die Wendigkeit, die mir beim Dai besonders gut gefällt, nervt andererseits durch den schlechten Geradeauslauf auf Autobahnetappen (vor allem bei Seitenwind und mehr als 130 km/h).
Hi GasiGert,
die von Dir beschriebene Empfindlichkeit kann ich nicht bestätigen. Wir haben zu dem Copen noch einen Alhambra und einen Ibiza von SEAT. Ich kann da keine nachteiligen Unterschiede erkennen. Nicht dass da bei Deinem Auto u.U. die Spur verstellt ist.