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Alt 31.03.2007, 22:22   #9
LSirion
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Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.812
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Ich sammle mal alles zusammen was mir so weiterhilft und vielleicht auch anderen :
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1. Was zum Unterbodenschutz ...

Zitat:
Zitat von mike.hodel Beitrag anzeigen
Hallo Leo

Angerostete Stellen, würde ich zuerst mit dem Spachtel von dem Unterbodenschutz befreien und Vorsorgehalber mit gutem Umwandler 2x grundieren
Nun das Wichtigste : Vergiss Unterbodenschutz auf Bitumenbasis: Das Zeug ist nur klebrig, bietet kaum Rostschutz, trocknet aus und fällt irgendwann ab.
Nimm einen richtigen Schutz, der auch von Fachleuten verwendet wird, auf Kunstoffbasis. Wir bei der Bundesbahn verwenden nur noch Innotec Safe Seal für Unterbodenbehandlungen. Was für stark beanspruchte Loks gut ist, kann für unsere Fahrzeuge schliesslich nicht schlecht sein. Auch mein Händler nimmt nur noch dieses Mittel.
Es bleibt geschmeidig, ist aber trocken und nicht klebrig, sowie überstreichbar. Besonders schön wird der Unterboden, wenn man das Mittel aufspritzt. Hierzu werden dann aber die speziellen Kartuschen mit der Aufschrift Spray Seal verwendent.
Kent z.B. bietet ebenfalls solche Produkte an.

LG

Mike
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2. Hier wegen der rostigen Schrauben :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Also Hohlraumwachs oder Unterbodenschutz auf die rostigen Schrauben - das hält und damit ist die Sache erledigt ?
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3. Wegen der Falze an den Radhäusern :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Also solange weiterrosten lassen bis der Wagen 11, 12 oder 15 Jahre alt ist und nichts mehr geht - und dann das ganze Radhaus tauschen ?
Irgendwie eine unbefriedigende Lösung ..
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4. Ein weiterer Thread, der mich auf eine Idee gebracht hat ... (Falze im Radkasten und am Schweller) :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Kann man nicht einfach die Falze mit Rostumwandler behandeln und dann mit Spachtelmasse dick überstreichen ?
Die wird doch hart wie Beton und ist doch auch dicht ... oder würde Rostumwandler und Grundierung reichen ?

Solange keine Löcher im Radhaus sind, müsste sich doch aber auch der Rost im Innenraum eher gering halten.
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5. Querträger ... hat doch der Sirion auch ... :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Ich glaube ich brauche Urlaub ... Garage und Grube hätte ich ja zur Verfügung ...
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6.
Zitat:
Zitat von lemon Beitrag anzeigen
Por15 ist ein rosthemmender Lack ähnlich wie Hamerit, aber elastischer.
Erhältlich ist der Lack z.B hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

Bestell dir mal den Katalog beim Korresionsschutzdepot. Da sind nicht nur die Produkte für Rostschutz drin, sondern auch nützliche Tipps zur Verarbeitung und dem Einsatzbereich. Du kannst aber auch jede andere Grundierung aus dem Autozubehör nehmen. Wichtiger als der Lack ist das gründliche entrosten.
Da muss ich auch mal schauen ...
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7. Auch was interessantes zu den Schrauben ...

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Die im Motorraum will ich nicht tauschen - aber die am Schweller ...
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8. Schon heftig am Charade :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Hat der Sirion deshalb den Plastikrahmen ... wie schaut es dann erst beim L251 in 10 Jahren aus ?
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9. Da macht ihr mir aber Hoffnung .. :

http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost

Wenn das Luftdicht abgeschlossen ist - wieso kommt der Mist wieder ?
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Dazu schreibe ich nichts - die muss ich jetzt wirklich nicht ausgraben ...
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...highlight=rost
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