Hallo,
bei einem Schaltgetriebe kannst du statt dem Geschwindigkeitssignal auch das Drehzahlmessersignal nehmen.
Nachteil daran ist, dass der eben die Drehzahl konstant hält und nicht die Geschwindigkeit. Schaltest du also einen Gang runter oder hoch und sagt dem MS, er solle die Geschwindigkeit wieder einnehmen, dann nimmt er stattdessen die alte Drehzahl wieder ein. In der Realität hatte ich aber nie das Gedürfnis, in einem anderen Gang die Geschwindigkeit konstant zu halten.
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|