Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 18:19   #16
drive_it
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LSirion Beitrag anzeigen
Habe Steinschläge an der Kante der Motorhaube (teilweise bis zum Blech) und auch einen auf der Motorhaube ... zusätzlich einen mit Mikrorissen auf der Scheibe (nicht reparabel laut carglass).

Zu denen auf/an der Motorhaube :
Sie rosten ... aber nicht wirklich ...

Der Rost breitet sich nicht aus (keine Blasen ...) und verschlimmert sich auch nicht. Es sind eben leicht rot-braune Punkte. Die Motorhaube ist beim Sirion M100 verzinkt und ich schaue morgen ob sich im Winter etwas geändert hat.

Ich denke aber nicht - die Steinschläge sind schließlich seit mindestens 4 Jahren drin - eventuell mache ich sie jetzt mal weg ... beim Treffen Süd werden sie aber sicherlich noch zu bewundern sein.

Der auf der Motorhaube ist eher ein Kratzer (war wohl ein dicker Brocken), da tut sich aber auch nichts.

Der in der Scheibe sollte laut Carglass bei Temperaturschwankungen reißen - damit lässt er sich aber sehr viel Zeit ... (mehr als 4 Jahre ...)

Probleme :
Heckklappe rostet und der Lack bläst sich immer weiter auf ...

An der linken hinteren Tür hat mir einer die Tür draufgeschlagen, zunächst war es ein Kratzer, jetzt sind es schöne Bläschen - wie lange dauert es eigentlich bis das Innere der Tür betroffen ist ?
Reinschauen kann man zwar nicht - aber geht der Rost gleich in die Tiefe oder frisst sich der zunächst an der Oberfläche unter dem Lack entlang.
Ich das hier nicht das Copen-Forum?
  Mit Zitat antworten