Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 23:46   #11
Ping
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von lemon Beitrag anzeigen
Ich habe heute meinen YRV in der Inspektion gehabt und bei der Gelegenheit die Leuchtweitenregulierung prüfen lassen. Beide Seiten sind defekt! Der Wagen ist genau 4Jahre alt und hat 30.000 km gelaufen. Der Händler hat bei Daihatsu angerufen und da wäre nichts mit Kulanz zu machen. Morgen werde ich mal selber bei Daihatsu anrufen. Alle 4Jahre bezahle ich bestimmt keine 600 Euro für Scheinwerfer.
Mein 1.3 ist vier Jahre alt mit >70.000 auf der Uhr. Aufgefallen ist mir das folgendermaßen: Auf einmal hörte ich in leiser Umgebung ein Rattern aus dem Motorraum. Licht war noch eingeschaltet. licht aus, Rattern aus. Hallo? Ein bissel gesucht, aha, der Motor des Leuchtweiten-Unsinns. Ab zum Händler, ohne großes Nachfragen das Kabel abziehen lassen. Einige Wochen später schon wieder ein Rattern. Ergebnis, die linke Seite.

Und wenn Daihatsu für den verbrochenen Murks tatsächlich 600 Euro haben will... da gibt es doch noch den Autobild-Kummerkasten...

PS: Ich habe dieses Ding übrigens nie benutzt. Und in meinem Prelude mit 17 Jahren auf dem Buckel funktioniert er noch Heute, der Leuchtweitenregler.
Ping ist offline   Mit Zitat antworten