Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2007, 13:20   #19
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von freestyler78 Beitrag anzeigen
Man sieht auch an den Fiats das ein Gaseinbau schrott sein kann , Ständige ECU Probleme, Kopfdichtungsschäden, Kompressionsverluste an Kolbenringen und falsch eingestellten Zahnriemen...... (selbst die Vorreiter in sachen Erdgasmobile stecken noch in den Kinderschuhen) nicht anders Subaru: Verbrannte Ventile und Sitze, Kompressions und Spülverluste an Kolbenringen und Kopfdichtungen....... Von Chevrolet fang ich erst gar nicht an... es ist einfach so, das durch den Einbau von Gasanlagen die Thermische Belastung so hoch wird das es mittelfristig zu schäden kommen muss!! Die Japanmotoren laufen eh meist schon im Magermixbetrieb jenseitz von Lambda 1 wobei da der Temperaturanstieg schon sehr hoch ist. Man baut ja auch nicht einen Benzinmotor zum Dieselmotor oder Turbomotor um ohne dabei veränderungen an Kopf und Kurbeltrieb und Kolben vorzunehmen....
Also wenn man nun mit nem Gasumbau normal 100Tkm fährt ist es so alls würde man den gleichen motor 100Tkm bei Vollgas fahren....
Wie sieht´s denn mit 95 Oktan und höher aus ?
Mehr Oktan bedeutet doch weniger Klopfen und Verbrauch - aber auch Probleme wenn man sehr niedertourig fährt (wahrscheinlich weil der Motor eben nicht optimiert ist).
Schade ich dem Motor, auch wenn er weniger verbraucht und die Vibrationen bei 2000 U/min deutlich niedriger sind, weil ich ihm höhere Temperaturen zumute ?
Wie sieht es eigentlich mit Ablagerungen im Motor aus ?
Der Auspuff ist mit "besserem Sprit" scheinbar etwas schwärzer (Ruß?) - da kann ich mich aber auch täuschen - oder kommt jetzt der alte Dreck erst raus ?

Meiner Erfahrung nach wären 93 Oktan optimal - mischen will ich aber auch nicht ständig.

Was ist denn nun mit dem Gas 1.3 - fährt er noch - gibt´s was neues ?

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten