Den L201 kenne ich gut und war in der Stadt sehr zufrieden, weil er da so spritzig war. Der L251 wirkt dagegen auch träge, vor allem in der Sadt für den kurzen Ampelsprint, weil er erstmal in die Gänge kommen muss. Gibt man in der 4. bei 50 Gas, merkt man schon, dass was weitergeht, aber eben nicht soviel, wie in der 3.

Hält man ihn aber auf über 2500U/min, geht er recht gut. Wenn der Trevis allerdings ein noch längeres Getriebe haben sollte, wird das dann schon etwas mühsam.
Vom Verbauch her sind die 4,5 des Trevis und die 4,8 des L251 sicher beeindruckend, aber das habe ich nie geschafft. Mein geringster Verbrauch beim L251 war so 6l/100km, und da bin ich sehr untertourig gefahren, wohingegen ich beim L201 5,5 l/100km geschafft habe und normal gefahren bin.
Der L7 war wohl eine andere Klasse, wenn man den Erfahrungen glauben schenken darf.