Zitat:
Zitat von wsieb
Auch wenn zur Zeit wohl kaum jemand ernsthaft mit dem Gedanken spielt, offen fahrend eine Reise zu unternehmen, kann man ja schon mal für die kommende Saison Überlegungen anstellen.
Weiß schon jemand etwas über die Art der Befestigung des "Copen-Bags"? Ich denke da besonders an das Problem der Auflage auf dem Dachteil. Da könnte theoretisch ja was scheuern, es sei denn die Persennig dient als Auflage.
Da der "Copen Bag" ja aus dem Motorradbereich stammen soll, hab ich mal bei Louis nachgeschaut und siehe da, es gibt ihn sehr, sehr (verdächtig!) ähnlich. Allerdings für nur 29,95 € (!). Die schweizer Copen-Variante kostet ja einiges mehr! Es ist natürlich anzunehmen, dass da besondere copenspezifische Befestigungsmöglichkeiten entwickelt wurden und das lässt man sich halt bezahlen. Wenn man das "know how" herausbekommen könnte, ließe sich ja der Louis-Bag vielleicht in Eigenarbeit zu einem "Copen-Bag" umgestalten. Die oben veröffenlichten Bilder geben da leider keinen Aufschluss.
http://www.louis.de/_109d3af87add7c0...nr_gr=10025319
|
Hallo,
ich bin die Kathrin und auch schon einige Wochen hier angemeldet, doch leider
noch nicht

im elitären Club der Copen-Besitzer (siehe Sig.). Daher habe ich mich aber schon mal in diesem und dem MR-Forum durchgelesen und Tipps, Tricks und Anregungen eingeholt, wie z.B die obige. Da ich auch Rollerfahrerin bin und diese Gepäckrolle auch nicht wirklich die Welt kostet, habe ich mir das Louis-Teil mal geordert (übrigens, sehr schneller Versand), um festzustellen, ob und was es am Copen taugt. Falls nicht für den, dann halt für den Roller ;-). Also, heute Copen vom freundlichen geliehen, Rolle angebracht und ab auf die Bahn. Nach 20 km cruisen bei 100-120 km/h steht für mich der Entschluß fest, günstiger
und praktischer geht's nimmer

. Gut, die Erstmontage ist etwas fummelig, aber wenn's denn 215 Euro weniger sind (die ich liebend gern in andere Copen-Spirenzchen investiere), gehe ich diesen Kompromiß ein. Auch optisch sagt mir die Lösung zu. Vielleicht geht es dem Einen oder Anderen ja auch so.
Bilder hier:
http://www.micro-roadster.de/wbb2/th...=1496#post1496