Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 19:15   #10
Steilheckulli
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Steilheckulli
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Ludwigsburg
Alter: 44
Beiträge: 3
Themenstarter
Standard

Hi,
habe bei alten Polos schon viel geschraubt. Ein Motortausch ist beim Polo relativ einfach. Das mit der Bremsanlage ist auch nicht das Problem. Ich denke mir nur das ein Tuner einen haufen Zeit investieren müsste nur um sone Nockenwelle zu berechnen und anzufertigen (nur weil ich eine einzige will). Das man die umschleifen kann ist mir auch neu. Beim Polo bekommt man halt fertige Nockenwellen für relativ wenig Geld (glaub sowas um die 240 Euro warens). Die haben andere schließ und Öffnungswinkel und auch etwas längere Nocken (Ventile werden länger und weiter geöffnen). Daher war ich davon ausgegangen das Nockenwellen sowieso neu hergestellt werden müssen, und nicht umgeschliffen werden können. Ich hatte nicht vor mehr als 1000 Euro in 15PS zu investieren. Und ich schätze mal mit Chip und Ansaugwegoptimierung alleine komme ich nicht auf 15 +PS?
Die Alternative mit nem anderen Motor anzutreten war nur so dahergesagt,
Ich kauf ja keinen Neuwagen und schmeiß den Motor weg

Gruß Ü.
__________________
Wer später bremst fährt länger schnell!



http://www.polostyling.de
Steilheckulli ist offline   Mit Zitat antworten