Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 12:17   #2
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Zitat:
Zitat von Steilheckulli Beitrag anzeigen
gibt es für den Trevis (oder für ein Modell mit gleichem Motor) schon irgendetwas zur Leistungssteigerung? Ich denke da zB. an eine scharfe Nockenwelle, Tipps zum Benzindruck/ größere Einspritzdüsen, Pilzluftfilter, Kompressor/Turbokits...
Den Motor gints im L251 ja schon länger, aber solche Tuningkits sind mir nicht bekannt. wenn dann höchstens direkt in Japan oder Aurtralien, wo es eine Tunergemeinde für Dais gibt. Ohne Direktimport kommst du da eher schwer ran.

Zitat:
Ich bin eigentlich ein Fan der 70er/80er Autos. Komme mit soviel "Design" von heute nichtmehr klar. In meinen Augen sind Autos wie der Yaris, C1, Aygo, Ka, neuer Panda usw. der Grund für Grüner Star, Augenkrebs und andere Erblindungskrankheiten...:grosseau:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin in den 80er Jahren Kleinwagen gefahren und finde die heutigen Kleinwagen erwachsener, bequemer und mit wesentlich Platzangebot ausgestattet. Von der Technik gar nicht zu reden, die war damals in dem Segment zum Kotzen. Schöner waren die Autos auch nicht, wenn ich mich da so an Peugeot 104, den ersten Renault 5 und so weiter erinnere.