Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 20:52   #6
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Themenstarter
Standard

Hallo,

ich habe ganz Ausversehen viele viele Smilies vergessen. :)
Wer hat eigentlich was von einem Auto erzählt? Ich nicht :):)

Hier ein Bild von der Toyota:

Mal ganz von vorne:
Der Rückwärtsgang (rot umrandet): bei einigen Nähmaschinen muss man den Rückwärtsgang reindrücken. Nachteil ist, dass dann die Nähmaschine nach hinten rutscht - bei dieser hier wird der Hebel nach unter gedrückt.

Die "Radnabe" (grün umrandet): auf diese "Radnabe" kommt eine Spule mit einem Faden. Idealerweise ist diese aus Metall. Der Haltenippel ist auch aus Metall und mit einer Feder gespannt. Bei dieser hier ist die Nabe aus Kunststoff mit einem Kunststoffnippel, der verhindern soll, dass die Spule nicht nach oben abspringt. Nach 100 x dranstecken ist dann der Kunststoffnippel wahrscheinlich weg.

Das Staufach (blau umrandet): um an das (hier etwas verdeckte) Staufach zu gelangen, muss man das ganze Staufach abbauen. Idealerweise ist von oben eine Klappe dran.

Das größte ist aber die Nadel (rosa/pink umrandet): die ist schief und nicht mittig. Das heißt, dass die ersten 100 Nähte ca. 2 mm zu weit rechts sein werden - eben solange, bis Conny sich daran gewöhnt hat. Das ist ja so, als ob (im Auto) Gas, Bremse und Kupplung vertauscht wären

Conny hat sich jetzt entschieden, eine teurere Nähmaschine zu kaufen - schließlich soll sie auch etliche Jahre halten.

PS: tut mir ganz doll leid, dass ihr darauf reingefallen seid. Das war überhaupt nicht beabsichtigt :) Schließlich ist es doch normal, in einem Auto-Forum über eine Toyota-Nähmaschine zu schreiben :)

PPS: natürlich kaufe ich ein Auto nicht einfach so, sondern erst nach einem ausführlichen Test. Und der Rückwärtsgang spielt dabei sicher eine untergeordnete Rolle - es sei denn, er funktioniert nicht.

PPPS: @Rainer: habe ich mal geschrieben, dass ich ein europäisches Auto haben will? Momentan stehen nämlich neben Mazda MPV, Toyota Previa und anderen Japanern auch der Eurovan auf meiner Liste. :)

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten