Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2007, 11:48   #1
hai datsu
Benutzer

Standard Trevis genauso spritzig wie Cuore L251?

Tach zusammen,

bin gestern einen Cuore L251 gefahren (als Leihfahrzeug für meinen Avensis, der zur Inspektion muss). Der Cuore hat noch keine 100 km auf dem Tacho, aber das Ding geht in der Stadt wirklich wie die Sau, sogar ganz ohne höhere Drehzahlen. Bin äußerst positiv überrascht über das Drehmoment auch schon bei kleineren Drehzahlen. Ich wusste zwar, dass Daihtsus Spaß machen und klasse Autos sind, aber sooooo viel Spaß, damit hätte ich nicht gerechnet!

Lange Rede, kurzer Sinn: ich muss so einen Stadtflitzer haben! Folgende Überlegungen schwirren mir nun im Kopf rum - und jetzt kommt ihr ins Spiel, da brauche ich nämlich Eure Hilfe ;-)

Trotz aller Genialität ob der superkompakten und dennoch geräumigen Bauweise des L251 hege ich doch den Wunsch nach etwas mehr Stil im Design. Der 251 ist sehr klar und schlicht, aber mir persönlich eine Spur zu "kastig". Zudem ist die helle Innenausstattung beim 5-Türer sicher ziemlich empfindlich. Nächster Kandidat wäre also - der Trevis! Frage daher: Geht der genauso gut wie der 251? Oder ist der schwerer und träger oder gar völlig anders übersetzt? Hab die Zahlen nämlich leider nicht zur Hand. Wer ist 251-Eigner und ist schon mal einen Trevis probe gefahren (oder umgekehrt)?

Noch ein Aspekt: Wenn im Sommer der neue Cuore mit 70 PS kommt, dann ist ja Trevis sozusagen der letzte Mohikaner bei Daihatsu mit dem 58 PS-Motor. Meint Ihr, der kriegt zum facelift auch die 70 ps? Oder kann man da nur spekulieren?

Falls der Trevis spürbar träger fährt als der aktuelle 251, warte ich nämlich lieber auf den neuen Cuore, der ist zwar nicht so stylisch und hip wie der Trevis, aber auch nicht ganz so nüchtern wie der 251.

Freue mich auf Eure Gedanken und Erörterungen dazu....

beste Grüße - Hai Datsu
hai datsu ist offline   Mit Zitat antworten