Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2007, 23:30   #2
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Wenn sich Daihatsu mit dem neuen Cuore wieder auf die alten Tugenden besinnt, wirds auch wieder das Volumenmodell. Dieses Sparen an allen Ecken und Enden wird vom Kunden bei dem Fahrzeugpreis eben nicht mehr akzeptiert. Dazu ist die Konkurrenz in dem Segement einfach zu gross.

Copen ist klar: Passt nicht jeder rein.

Terios: als billigstes 4WD SUV klarerweise ein Renner.

Materia: Ist jetzt die Frage, ob er von der Form ankommt. Sicher hat Dai noch Lieferschwierigkeiten. Interessant wirds ab nächstes Jahr. Dann kann man sehen, ob Top oder Flop.

Trevis: hat mich gewundert, ich hätte mir mehr erwartet. Allerdings habe ich das fast schon gefürchtet. So ganz billig ist er nicht und wenn man Frauen (stärkste Zeilgruppe für den Trevis) fragt, so hört man, dass der Mini Cooper viel schöner sei und der Trevis ihn nur nachmachen wolle. Naja, Frauen, die wollen eben ne echte Lui Vutton (oder wie der heisst) und keine nachgemachte.,

Sirion: braucht man nix mehr sagen. Ist einfach der Preis/Leistungsmäßig stärkste Daihatsu.

Der Materia ist 2000 Euro zu teuer, ebenso der Cuore, dann wären beide Renner. So müssen sie sich halt der europäischen Konkurrenz direkt stellen und die hat beim Image die Nase vorn.