Zitat:
Zitat von bigmcmurph
Das mag ja stiommen, aakt bleibt trotzdem, dass die Abgaswerte des YRV GTti's für aktuelle Bestimmungen zu schlecht sind / waren.
Deshalb baut Daihatsu keinen neuen 1,3l Turbomotor, sondern nimmt einen vorhandenen 1,5l und "dreht" den etwas höher.
Greetings
Stephan
|
Der alte K3-VE hatte auch nur Euro 3, der neue hat Euro 4. Alles eine Abstimmungsfrage und eine frage des Steuergerätes, würde Daihatsu jetzt ein Modell mit K3-VET rausbringen würde der sicher auch Euro 4 schaffen....
Was meinst du warum es Kontinentspezifische Steuergeräte gibt? Oder meinst du dass es eine andere elektronik braucht nur weil der Fahrer einmal links und einmal rechts sitzt?
Diese ganzen normen sagen sowieso nichts wirkliches aus, gemessen wird immer bei bestimmten Geschwindigkeiten, ein Steuergerät das DASS "weiß" kann entsprechend die Einspritzmenge und Zündung verändern dass es bei dem Meßpunkt genau passt.....