Tipps zum Gran Move-Kauf gesucht!
Hallo Gran Move-Fahrer...
...ich hätt da mal ein paar Fragen. Woran kann ich z.B. zweifelsfrei einen Gran Move mit 1,6L-Motor und kürzer übersetztem Getriebe erkennen.
z.B. behauptet mein Händler, er hätte einen '99 zugelassenen Gran Move (silber einfarbig mit schwarzen Zierleisten) der den 1,6L Motor mit zum 1,5L-Vorgänger verkürztem Getriebe (Gang 4. u. 5 glaub ich) und Euro2-Einstufung.
Konkret will er für einen 99er-Unfallwagen (Frontschaden und Delle im Schweller hinten rechts, soll alles fachmännisch gerichtet werden) mit ABS, Servo, Klima,dem versprochenen kürzeren Getriebe und Euro2 mit (jetzt kommts) 29000 km auf der Uhr (Rentnerfahrzeug, 1. Hand) 4500 Euro VB haben. Ist sicher preismäßig nicht das letzte Wort, aber was haltet ihr von diesem ersten Angebot?
Macht sich das kürzer übersetzte Getriebe der Facelift-Version vom Gran Move so viel Sinn, wie die Durchzugsmesswerte suggerieren? Das soll ja 9 Sekunden von 80-120 im 5. Gang ausmachen...
Ich weiß, dass es auch 1,6L-Versionen mit Euro3-Einstufung gibt. Ob wann gilt dies?
Wär klasse, wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lassen kann!
Gruss Gerd