Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2007, 12:10   #1
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Unglücklich Frontscheibe zum dritten

Hallo Gemeinde,

hab es geschafft, in 3 Tagen 3 verschiedene Frontscheiben drinnen zu haben.

Erste ging kaputt, weil so ein Depp was von einer Autobahnbrücke runter geschmissen hatte; muss ein Leimtopf oder so was gewesen sein. Scheibe im Eimer (hat mich erwischt mit 100 km/h), klebrige Spuren dem Dach entlang, das dann eintrocknete und pickel hart wurde. Scheibe hat zum Glück gehalten; könnte mir gar nicht vorstellen, wenn das Zeugs ins Wageninnere gespritzt wäre, welche Sauerei das gegeben hätte.

Zum Carrossier und eine neue Scheibe reinmachen lassen; das mit dem Leim konnte man zum Glück weg polieren.

Die grosse Überraschung. Die neue Scheibe hatte einen "optischen Fehler", das heisst, dass sich im unteren Drittel das Bild verzerrte, wie wenn man falsche Brillengläser an hat.

Nochmals zurück zum Carrossier. Auf Garantie nun die dritte Scheibe drinnen. Die ist in Ordnung.

Meine Frage: wie kann das passieren, dass solche fehlerhaften Scheiben in den Umlauf gelangen? Ist man von Japsen ja gar nicht gewohnt.

Hatte für diese Tage einen Peugeot 206 Automat, ganz geile Karre, extrem gute Strassenlage und super Sitze. Könnte sich Daihatsu mal eine Scheibe davon abschneiden.

Lieber Gruss, Inday