Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2007, 16:15   #550
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sodaleeee

Hab heute den Motor ausgebaut und teilzerlegt, aber VORHER hab ich noch ein kleines Video gedreht, Hauptsächlich um euch nochmal den "Klang" zu zeigen.....

http://www.japan-oldies.at/g10/kurbe...motorklang.wmv

Motor ausgebaut...


Unter der Ölwanne keine auffälligkeiten....


Pleuellager geöffnet.

3. und 2. Pleuel (von links 3 nach rechts 1) passt alles, aber Pleuellager vom 1. Zylinder sind "WEG"



Doch ein Blick auf die Kurbelwelle zeigt WO das Pleuel ist das eigentlich da in dem schälchen sein sollte...


Ich hab die beiden Pleuellager dann noch rausgefummelt, achtet mal auf den "Bauch" in der mitte....



So, ich vermute mal folgendes.

Durch die Dichtungsmasse sankt der Öldruck auf ein gefährliches Maß ab wodurch der 1. Zylinder nicht ausreichend auf der Kurbelwelle mit öl versorgt wurde und sich das Pleuel so lange abgeschabt hat bis es sich mit der Kurbelwelle "mitdrehen" konnte und DAS hat dann das Geräusch ausgelöst.....

Bedeutet meiner Meinung nach folgendes:

Kurbelwelle im Ar..., die andere Kurbelwelle rein, neue Dichtungen, neue Hauptplager, neue Pleuellager und sollte wieder rennen.....


Gegenargumente warum das so passiert sein kann sind auch willkommen....
  Mit Zitat antworten