Hab ich auch schin drei oder viermal erlebt.
Einfach die Pistole nicht ganz reinstecken. Ich bin damit gut gefahren. leicht abdrehen soll auch reichen. wirklich nur ganz wenig. Ich mach beides standardmässig und vollautomatisch, und hab eigentlich nie mehr Probleme beim tanken. Ich fahr auch immer möglichst nah an die Zapfsäule ran, das erleichtert das Tanken auch ganz enorm, und ich bilde mir zumindest ein, dass dann auch die Zapfsäule weniger Zicken macht.
Ihr könnt wirklich auch billigeres Benzin nehmen, ihr kommt mit teurerem nicht weiter. Wenn doch, dann ist's Zufall oder eher im Bereich der normalen Streuung. Das hab ich mit Bleifrei 98 ausprobiert. Obwohl, das was in D aus der Normalbenzin-Zapfe kommt, kennt man bei uns in der CH gar nicht mehr. Da gibts immer mind. 95Oktan. Macht allerdings wohl kaum viel aus, denn wenn ichs richtig im Kopf hab, dann ist der Cuore eh auf Normalbenzin oder sogar was noch geringeres optimiert. Wichtiger ist wohl, dass der Stoff sauber ist. Ich hab nämlich momentan Probleme mit der Benzinpumpe bzw. mit dem Benzinfilter. (Ist aber noch nicht amtlisch) Da der aber offenbar beim L251 in die Pumpe integriert ist, und selbige im Tank sitzt, wirds wohl was aufwändigeres.
|