Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2007, 19:05   #1
Jaguar84
Gast

Ausrufezeichen [L7] Rückstau beim Tanken

Hi, sorry das ich euch wieder mit meinen Anfängerproblemen belaste. Ich hab da nen Problem beim Tanken an bestimmten Tankstellen...

Als ich das allererste Mal den Wagen vollgetankt habe (war nur ein Kleckerrest Normal drin, ich hab bei TOTAL mit Super vollgetankt war alles wunderbar. Als ich dann eine Woche später bei AGIP nachtanken wollte ist die Tankpistole immer wieder zurückgeschnappt als wäre der Tank voll, ich hab fast 5 Min gebracht vollzutanken. Und heute war ich wieder bei AGIP und da war das gleiche. Hatte aber keine Lust ewig die Pistole erneut zu betätigen und imer auf nem bestimmten Schleifpunkt zu balancieren um mit 1/3 der Normalgeschwindigkeit den Tank vollzumachen. Also auf zu GO, vielleicht isses da besser. Nix da, 3 Liter in 2 Minuten. Hat mir auch gereicht. Also meine Vermutung: Schwimmer oder was auch immer im Tank ist ist kaputt. Hin zum Händler, der sagt das auch neue A3s dieses Problem haben und man die Pistole einfach mal nur halb ins Loch stecken soll um Rückstau zu vermeiden, baulich bedingt. Also hin zu TOTAL und da kann ich seltsamerweise sowohl mit halb- als auch mit volleingesteckter Pistole ohne Unterbechung und in voller Geschwindigkeit volltanken.

Wie kommt das?????