Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 23:25   #8
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Also so eine CVT Version möcht ich erst mal Probefahren, bevor ich ein Urteil abgebe. Ist sicher nicht lustig, wenn ich zügig beschleunigen will, und die Automatik den Motor auf 4000 Touren jagt. Das sieht dann einfach zu sehr nach hirnlosem Bleifuss aus, auch wenn der Motor da am meisten Kraft entwickeln mag. Und Dauervollgas am Berg nervt auch gewaltig. Und Bergab bleibt dann nurmehr die Bremse oder wie oder was? Bei der Automatik kann zurückschalten, und kennt dann das Limit in der Jeweiligen Stufe. Finde ich sehr bequem... Beim CVT steht und fällt wohl alles mit einer schlauen Regelung.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten