Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 14:35   #1
dRunks
Benutzer

Standard [G201] Austauschmotor

Hi,

Ich habe mir aus einem Applause (EZ 95, 80tkm, 90 PS) den Motor ausgebaut um den für meinen G201 zu verwenden, da dieser ja ziemlich am Ende ist.

Jezt hab ich vorgestern Abend den Zylinderkopf runtergenommen und hab mich schon gefreut in welchem guten Zustand der Kreuzschliff ist. Aber als ich gerstern bei Tageslicht die Kurbelwelle gedreht habe habe ich Riefen in der Laufbahn entdeckt. In Jedem Zylinder befinden sich Riefen, im 1sten und 4ten die tiefsten. Mann Mann mann, das gibts doch nicht *ggrrrr*, das kann doch nicht sein.
Ich kaufte mir den Applause weil ich mir sicher war das der mit 80tkm und 90 PS bestimmt keine Verschleiserscheinungen wie Kolbenringe, Motorblock usw. vorhanden sind und da ich meinen Motor im Charade - der auch solche Riefen hat (und wahrscheinlich noch mehr wie Kolbenringe) - nicht komplett zerlegen wollte und den Block honen sowie neue Kolbenringe, entschied ich mich einen Motor zu bersorgen!

Sammer hab ich nur so ein Pech mit den Motoren oder was!!!?? Das kann doch nicht wahr sein.

Meine Frage: kann man da etwa sagen wie hoch der Ölverbrauch sein wird wenn ich den jetzt so einbaue bzw. kann man das vernachlässigen, will nämlich nicht noch mehr Geld in den Wagen stecken da ich den ja verkaufen wollte/will. Ich mache demnächst Bilder davon...

Gruß dRunks
dRunks ist offline   Mit Zitat antworten