Danke Markus, das ist wirklich ur nett von dir! :)
ABER, ich hab mich da jetzt daran verbissen. Am Samstag fliegt der Motor samt Getriebe raus (Getriebe hätte ich auch so ausbauen müssen wegen dem defekten simmering am Schaltgestänge).
Dann kommt der Zahnriemen runter, Getriebe abschrauben usw. und dann schau ich mir die Pleuellager und die Hauptlager sowie die gegenläufig Kurbelwelle an, es besteht immer noch die möglichkeit das von DORT der fehler kommt.
Außerdem wäre es unpassend einen 24 Jahre alten (83er Bj) Motor der nicht revidiert ist dort in den wunderbar restaurierten G10 reinzuschrauben nur damit ich damit fahren kann. Das "fahren" ist ein "add-on" bei dem Auto, denn sonst hätte ich ihn ja auch nicht als Oldtimer eintragen lassen müssen (wodurch ich nur noch an 120 tagen/Jahr fahren darf).
Mein G10 ist mehr Showcar als ein "FAHRzeug"
Außerdem würde ich den Motor vom goldenen Einbauen müsste ich auch noch den "neuen" Motor eintragen lassen da in den Papieren noch die Motornummer eingetragen ist und das will ich nun überhaupt nicht. :)
Ich hoffe du kannst mich diesbezüglich verstehen! Der kleine soll in einem WIRKLICH guten zustand sein und nicht "nur" fahren können.
Liebe grüße
Rainer
|