Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2007, 01:39   #20
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Na gut, Autos, die einer Person gehören, trete ich auch nicht, aber wenn ich eine Probefahrt machen will, soll ich das Auto nicht voll austesten können, nur weil es noch zu neu ist? Immerhin muss ich dann 10.000-20.000 Euro hinlegen. Da will ich bitte wissen, was ich dafür bekomme, welche Beschleunigung möglich ist, welche Höchstgeschwindigkeit, welche Kurvengeschwindigkeit etc. Da wird das Auto eben voll ausgefahren.

Tut mir auch leid für die Leute, die sich nur einen Vorführer leisten können, aber was soll ich machen. Wenn ich das Auto nur spazierentragen will, brauche ich gar keine Probefahrt, weil bewegen tut sich jedes Auto.

Dabei fahre ich eh noch schonend, weil bei vielen Probefahrten wird von anderen das Auto kalt schon in den Begrenzer gejagt und wirklich brutal getreten. Ein so behandeltes Auto will ich nicht, da spare ich lieber noch länger.

Von einem Bekannten im Autohandel weiss ich auch, dass die Vorführwagen auch von den Mitarbeitern gefahren und nur getreten werden. Es sind also nicht nur die bösen Probefahrer.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten