Hallo,
zu 3.
Beim YRV ists so, dass pro Strich 8 Liter raus sind. Macht bei 4 Strichen dann 32 Liter. Steht die Anzeige auf "leer", dann hat man also noch 8 weitere Liter Reserve drin. Also kommt man noch ca. ein Viertel von dem weiter, was man schon gefahren ist.
zu 4.
Ich habe zwar noch nie einen Neuwagen gekauft, aber Warndreieck und Verbandkasten habe ich immer selber gekauft (und dann beim Verkauf natürlich wieder rausgenommen).
Für den YRV habe ich mir einen Stoffverbandkasten gekauft und ihn zum Reserverad gelegt.
zu 1.
Ein Diesel hat durch eine günstigere Drehmomentkurve untenrum viiiel mehr Leistung als ein Benziner. Ändern könnteste das im Prinzip durch einen kleinen Turbolader.
zu 6.
meintest du, der zeigt immer 4 bis 9 °C an, oder immer 4 bis 9 Kelvin zuviel?
Wie hast du das herausbekommen?
Wenn es zuviel anzeigt, könnte der Temperaturfühler an der falschen Stelle montiert worden sein, so dass die Motorwärme an den Fühler rankommt.
In meinem Ex-Mazda hatte ich den Fühler von innen ans Kennzeichen geklebt. Resultat war, dass er zwar während der Fahrt das richtige anzeigte, bei Stillstand des Fahrzeuges stieg die Temperatur aber um mehrere Kelvin an.
zu 2.
der YRV hat seinen Verbrauch nie geändert :( Es sei denn, ich fahre sparsamer. Aber ich habe nicht plötzlich nach 10 000 km weniger gebraucht. In meinen Augen ist das ne dumme Ausrede vom Händler, mit dem Hintergrund, dass du das Auto mit 15 000 km oder so nicht mehr wandeln wirst, weil du dann zuviel draufzahlen musst.
Schaue doch mal bei
www.spritmonitor.de nach dem Verbrauch der anderen M3 (
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=60&power_e=70 ) .
Bis denne
Daniel