So Leute, jetzt wirds langsam konkret bei mir.
Ich war heute mal bei dem Händler meines Mißtrauens hier in Bonn um mal ne Probeverhandlung zu führen. Er würde mir für den Cuore noch 4700 geben, wobei ich denke daß ich den noch locker auf 5200 handeln könnte, weil er anfangs was von "zwischen 4 1/2 und 5" faselte.
Allerdings hat er mir kackdreist ins Gesicht gelogen (ich glaube euch mal eher als ihm): Er müsse die Prozente die ich bei ner 0% Finanzierung nicht zahle abdrücken. So recht raus mit der Sprache rückte er da nicht (wohl aus gutem Grund), obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte; er war nicht bereit mir das zu erklären. Jedenfalls wäre durch die Finanzierung kein Spielraum mehr vorhanden und er müßte den Listenpreis verlangen.
Durch euch bin ich klüger und werde morgen die anderen Händler in Köln abklappern. Mal sehen was die mir anbieten mögen.
Wenn ich mir die letzte ADAC Zeitschriften ansehen, müssen die wohl froh sein überhaupt nen Käufer zu finden, auch wenn sie vielleicht nicht den Profit ihres Lebens raushandeln.
Ich überlege übrigens noch was an Zubehör zu bestellen (auf jeden Fall die Heckflosse; eventuell auch die 16-Zöller und vielleicht auch Ledersitze oder Nebelscheinwerfer; bin mir da noch nicht sicher) ... zahlen die Händler dafür eigentlich den Preis der im Netz steht, oder kann man da praktisch sagen: Der Deal geht klar, aber dafür gibts die Heckflosse gratis! - weil die nen günstigeren Preis von Daihatsu kriegen? Oder verdienen die nix am Zubehör?
Danke machts gut!
Steffi
|