Hallo!
kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen.
Mit den Sereinreifen (175 65 R14) sollte es eigendlich zu keinen Problemen kommen. Da hab ich auch schon etliches an Gewicht spazierengefahren - ohne Schleifgeräusche.
Mit breiteren Reifen gibt es 2 Möglichkeiten - entweder die Kanten vom Radkasten umlegen oder aber Federwegsbegrenzer verbauen.
Ich hab 195er Reifen (Conti Premium Contact2) auf Drittanbieterfelgen (ATB) auf meinem Grany. Da ich persönlich nicht so der Freund von Blechbiegen bin, hab ich mich für die Federwegsbegrenzer entschieden. Egal wieviel ich in den Hobel reinlade oder an die Anhängerkupplung hänge, da schleift auch nichts mehr. Große Komforteinbußen hab ich auch keine Festgestellt.
Bei den Begrenzern gibt es verschieden Modelle. Als erstes hatte ich so einfache Plastikteile, die um die Stange vom Dämpfer gesteckt werden. Das hat ein gutes Jahr geklappt, danach waren die Teile hinüber. Danach hat mein Händler eine andere Version verbaut und seitdem ist ruhe. Ich schick Dir als PN mal die Telefonnummer meiner Werkstatt, er kann Dir sicher besser erklären, was das für Dinger genau sind.
Gruss Rene
|