Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2007, 22:22   #24
beifahrertür
Benutzer

Benutzerbild von beifahrertür

Standard

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Hm, in wie fern steigt das Unfallrisiko dadurch? Ob ich am Stauende den LKW hinter mir zu spät höre oder sehe ist egal, wenn er auffährt kann ich nix machen und in dem Auto bin ich dann eh ziemlich platt... Und wenn die Hutablage und die Boxen ordentlich verschraubt sind SOLLTE sie mir auch nicht gerade den Schädel abtrennen
der lkw ist jetzt mal aussen vor, es ging mir mehr um normale pkw auffahr unfälle in der stadt (an einer ampel bspw.). wenn du stehst und dir rauscht von hinten nur mit 50 einer drauf, denkst du dann hält deine ablagen konstruktion auch nur ein klein wenig? Ich weiss ja nicht was du unter ordentlich verschraubt verstehst, ich denke mir aber du meinst sicherlich keine 30mm platte mit einschlagmuttern die an mehren stahlseilen mit der karosserie befestigt ist.

Ich selber hatte mitte letzten jahres einen kleinen unfall, der subwoofer der beim überschlag aus dem auto geflogen ist, lag ca. 50m im wald vom auto entfernt. der kofferaum war dicht und die kofferaumklappe selbstredend verschlossen. man sollte nicht unterschätzen was für kräfte wirken können!

Zitat:
Zitat von Jaguar84 Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann mit Sound von hinten ganz gut leben, bin oft genug in solchen Autos mitgefahren. Für die die auf der Rückbank sitzen kann es unangenehm werden, ja, aber vorne ists ok. Finde ich zumindest.
meine ansicht ist, das musik von hinten nichts mit klang in irgendeiner form zu tun hat, krach schon eher, kenne auch einige leute die auf ihre ablagen stolz waren was sie da fabriziert haben, aber als sie gehört haben, was mit einfachen mitteln machbar ist und doch für einen enormen unterschied sorgt, war die heckablage die längste zeit im auto.
aber wenn du damit (jetzt) zufrieden bist, dann mach es so. aber nachher nicht beschweren wenn du lehrgeld gezahlt hast