Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 23:37   #23
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MaDDoGSlim Beitrag anzeigen
Die stärksten sind die von NMB - und zwar die, mit dem großen Kern (sehr guter Luftdruchsatz, da kaum Verwirbelungen, gute Langlaufleistung, wartungsfrei und vor allem fast nicht tot zu kriegen - auch mit Betonstaub nicht). Leider bekommt man die, auch zu meinem Leidwesen, nicht so einfach im Laden

Ich hätte da eher einen großen Axiallüften zw. Kasten und Drosselklappe/Motor gesetzt...

Ach ja - Wenn ich was von Motorprüfständen gelernt habe, dann das: Nichts geht über einen guten Luftfilter mit Kaltluftzufuhr ( Abmaße ca.3,5m lang, Durchmesser 50 cm) - doch leider paßt der nicht auf mein Auto und würde auch sch**se aussehen;-)
So die NMB Lüfter sind schon toll, nur wollte ich wenn möglich Zeugs nehmen was ich zuhasue habe und was BEZAHLBAR ist!

Du musst dir das so Vorstellen, Kaltluftrohr->Ansaugkasten->Luftfilterkasten->Luftfilter->Lüfter->Drosselklappe->Krümmer...........

Das ganze ist im Prinzip dafür da, um die Luft in Drall zu bringen sie zu Beschleunigen und evtl. etwas Kühler zu halten. Egal ob da nun ein Offener Luftfilter drann ist oder nicht eine Kaltluftzufuhr ist schon mal ne kleine Idee besser und wenn man nun noch das Luftvolumen etwas erhöhen kann kommt man seinem Ziel schon etwas näher.
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten