Zitat:
Zitat von MaDDoGSlim
Die stärksten sind die von NMB - und zwar die, mit dem großen Kern (sehr guter Luftdruchsatz, da kaum Verwirbelungen, gute Langlaufleistung, wartungsfrei und vor allem fast nicht tot zu kriegen - auch mit Betonstaub nicht). Leider bekommt man die, auch zu meinem Leidwesen, nicht so einfach im Laden
Ich hätte da eher einen großen Axiallüften zw. Kasten und Drosselklappe/Motor gesetzt...
Ach ja - Wenn ich was von Motorprüfständen gelernt habe, dann das: Nichts geht über einen guten Luftfilter mit Kaltluftzufuhr ( Abmaße ca.3,5m lang, Durchmesser 50 cm)  - doch leider paßt der nicht auf mein Auto  und würde auch sch**se aussehen;-)
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So die NMB Lüfter sind schon toll, nur wollte ich wenn möglich Zeugs nehmen was ich zuhasue habe und was BEZAHLBAR ist!
Du musst dir das so Vorstellen, Kaltluftrohr->Ansaugkasten->Luftfilterkasten->Luftfilter->Lüfter->Drosselklappe->Krümmer...........
Das ganze ist im Prinzip dafür da, um die Luft in Drall zu bringen sie zu Beschleunigen und evtl. etwas Kühler zu halten. Egal ob da nun ein Offener Luftfilter drann ist oder nicht eine Kaltluftzufuhr ist schon mal ne kleine Idee besser und wenn man nun noch das Luftvolumen etwas erhöhen kann kommt man seinem Ziel schon etwas näher.
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meine Autos:
98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
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