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Alt 26.02.2007, 22:17   #11
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007
 
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Durch einen Kompressionstest z.B. . Einmal normal testen und dann etwas Öl durchs Kerzenloch geben. das rel. zähe Öl dichtet die Kolbenringe ab und es ergeben sich wesentlich höhere Kompressionswerte beim Test direkt danach. Sollten sich die Werte nicht verändern, dann sinds nicht die Kolbenringe. (über die Ventilschaftdichtungen sagt das dann aber nichts aus, aber es bleiben dann fast nur diese noch als Ursache.)

Ich denke auch, dass sich während der zu langen Standzeit das Gummi am Ventilschaft festgebacken hat in Verbin dung mit dem altendernden Öl udn nun bei Inbetriebnahme "abgerissen" wurde, wodurch die Dichtwirkung gelitten hat. Ist wahrscheinlich wie ienen festgefrorenen Scheibenwischer anschalten, und über die Scheibe rattern lassen, da ist die Dichtlippe dann auch hin.
Die VSD ist nun mal ein sehr filigranes Ding, was sowieso altert und dann noch die Standzeit...
Es ist baer auch die Frage, ob die Zylinderwandungen nicht auch noch Rost angesetzt haben und dadurch hin sind.... nach so newr langen Standzeit ist eigentlich alles in Frage zu stellen...

David
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