Also erstens klingen die Lautsprecher vom Golf und Co nicht wirklich anders als die im Cuore!!!! Nur der einfache und feine Unterschied ist der, das sich VW von jeher gedanken um Türdämmung und abdichtung gemacht hat und nicht einfach irgendein Plastikkostrukt einfach an ein paar billigen Clips und zwei süßen Metallschräubchen befestigt hat, sondern sind die Lautsprecher immer auf relativ guten Konstruktionen befestigt und nicht einfach ans Blech geschustert. Desweiteren werden die Türverkleidungen etwas gedämmt und die Konstruktionen der Türen an sich mit mehr Dämmaterial versehen, was die Türen zwar schwerer machen aber es zeigt nun mal akustisch große wirkung!!! Hilft man nun dem Kleinen Japaner mit einfachen mitteln auf die Sprünge sind da erstaunliche ergebnisse raus zu hohlen!!! Türverkleidung ruhigstellen und Türblech dämmen und diese Blstigfolie entweder Verstärken oder Rausreißen und mit besserer Folie (oder GFK) für bessere Abdichtung nach außen sorgen.
Ich geb dir nen Tip, fahr zum ACR in Bautzen auf der Wilthener Strasse und lass dir von denen ein kleines System Verbauen und die Türen dämmen (wenn dus nicht selber machen willst und niemanden kennst der das machen kann)! Besser sind die Leute vom ACR-Dresden aber die in Bautzen verstehen auch was von ihrem Handwerk!!! und die Welt sollte es auch nicht unbedingt kosten!
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
|