Zitat:
Zitat von Jaguar84
Hallo, also ich hab mir nun doch überlegt das es zur Zeit etwas hochgegriffen ist meinem Cuore L7 gleich eine Komplettanlage zu verpassen. Nach dem Umrüsten des Standardkasettenradios auf ein Pioneer DEH-2900MPB MP3 CD Radio sind die in den Türen verbauten Standardboxen absolut überfordert (es scheppert und klappert, auch wenn Bass und EQ abgeschaltet sind) und ich möchte daher lieber genau an der Stelle gleich etwas hochwertiges (bis 150 EUR...) einbauen. Daher meine
|
alpine baut zwar gute radios und hat in der vergangenheit auch gute lautsprecher produziert, aber diese bekommst du selbst beim ramschhändler nicht unter 300€. das alles kläppert und scheppert liegt an dem bescheidenen einbau der chassis und der schlechten endstufe des radios, die standard lautsprecher können, mit passendem antrieb und einbau, vielmehr als manch höherwertiges komponentensystem.
Zitat:
Zitat von Jaguar84
Welches Hochwertige Lautsprecherset (möglichst von Alpine  ) passt dort größenmäßig rein?
Kann ich die original verlegten kabel beibehalten oder muss ich unbedingt bessere verlegen?
Wirkt es sich sehr negativ auf den Klang aus wenn die original Türverkleidung mit den dicken Rippen wieder über den Boxen beibehalten wird (Ich mag dort nicht mit der Säge was ausschneiden wenns geht...  ) ?
|
passen tut im grunde fast jedes komponenten system (bedenke das du eh' adapter bauen musst, zwecks vernünftiger aufnahme der chassis). wenn du schon andere lautsprecher verbaust dann kannst du auch andere kabel ziehen (4mm² für tmt und ht reichen aus), da die serienstrippen, dezent gesagt, bescheiden sind.
der klang ist größtenteils von der ausrichtung der chassis und von den chassis selber, wie auch des radios/endstufe abhängig, wenn der vorbau der türverkleidung nicht zu dick ist, sollte das nur minimal ins gewicht fallen. aufjedenfall solltest du rund 100€ für kabel, dämmung und holz einplanen.... was nützen dir lautsprecher mit potential wenn dein einbau bescheiden ist? ein m5 kommt ja auch nicht auf 135'er reifen angefahren...