Also ich hab in menem L251
diese hier verbaut. Die Rainbow Deluxe sind echt net schlecht. Für den ANfang machens die sicher auch an der Radioendstufe früher oder später sollt da dann aber etwas mehr Antrieb rein. Und ich denke diese Lautis sind schon als "höherwertig" zu bezeichnen. Ich bin super zufreiden damit.
(ah ja, mit der verlinkten Ebay-Auktion hab ich nix zu tun :-D )
Die originalverkleidung zu lassen macht gar nix aus, der Schall kommt da schon durch.Ich hab sie nur innen so angepasst, wie es sein musste, um die Lautis unterzubekommen. Für die Rainbow musste ich auch einen Adapterring basteln (aus Holz ausgeschnitten) müsstest du bei 16ern wahrscheinlich in deinem Auto auch machen. Die Kabel die drin sind, passen von den Anschlässen her nicht, und haben einen sehr minderen Querschnitt. Bessere sind sicher kein Fehler, ist aber gefummel.
Es heißt immer, man soll die originalen aber paralell dazu drin lassen, um später beim Verkauf die alten wieder reinbauen zu können, ich hab das im L251 nicht hinbekommen, deswegen sind die originalkabel rausgeflogen.
Und wenn du bei deinen bis 150€ noch ein paar € drin hast, dann würd ich die in so selbstklebende Dämmatten investieren und damit die Türen beruhigen. Was nciht schaden kann, ist bei nem guten Fachhändler reinzuschaeun, der ne vernünftige Beratung macht ... Ich hab bei meinem die Lautis für weniger Knete als bei Ebay bekommen.