Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2007, 01:13   #177
mulxmilx
Benutzer

Benutzerbild von mulxmilx

Themenstarter
Unglücklich Schluss, ausgehiselt

Liebe Freundinnen und Freunde,
Bevor das HiJetset-Tagebuch nun ganz in der Versenkung verschwindet, setze ich hier nun meinerseits einen Schlusspunkt.
Mittlerweile halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass andere von euch, ähnlich wie ich, HiJetsetterei betreiben, heute-hier-morgen-dort, immer mit 100 auf der AB, Ohrenstöpsel, usw.usf.
Vermutlich ist da nicht so schnell noch jemand anders so bekloppt, wie ich es wohl war.
Aber Spass hats reichlich gemacht, praktisch und pfiffig war die Dieseldose außerdem. Sympathieträger ersten Ranges bei vielen Menschen, Auslöser intensiven Kopfschüttelns bei vielen anderen.

Hisel ist nun definitiv WEG.
Erlösende Adressen, die das Leben hätten retten können, wusste hier im Forum offenbar niemand. Beherzte Schrauber haben sich auch nicht gerührt... ich wäre ja meilenweit gefahren. Aber ich kanns ja verstehen, bei so einem Motor.

Als kleinen Hoffnungsstrohhalm hab ich noch Sponsorensuche angefangen. Hab bei www.motorensuche.com angefragt, ob die vielleicht - gegen werbende Gegenleistung - einen überholten Motor billiger als für 2000 Teuros hergeben würden. Zweimal gemailt. Die haben nicht mal geantwortet.
Hab bei der Werkstatt in Delligsen, wo Hisel seine letzten Tage verbrachte, angefragt, ob sie im positiven Fall da auch mitmachen würden. Antwort von erschütternder Aussagekraft: Man habe die Service-Zusammenarbeit mit Lombardini gerade gekündigt.

Wo man auch zieht - das Hemd ist zu kurz!!

Ein Verwertungsinteressent hat sich gefunden. Hisel ist für lächerliche 350 Kröten zum Abdecker gekommen. Der brauchte, wie man mir sagte, gerade ein Getriebe, und war einverstanden mit der Auflage, dann das ganze Fahrzeug mitzunehmen.

Es wird ein bisschen dauern, bis ich all diese unglaublich kalten Duschen verwunden habe. Aber immerhin: der "ranzige" Golf von 1986, inzwischen mit 372000 km (11000 davon von mir), hilft mir gütig und recht gemütlich darüber hinweg. Auch wenn schon zweimal ein Kühlerschlauch geplatzt ist, hihi... Inzwischen hab ich sogar noch einen zweiten Golf. Einen Diesel mit nur 95000 von 1987. Sieht gut aus, hat neu TÜV/AU, hat Euro2, und kostet mich nur 500 Euro. Tja, das hab ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich aus der schrulligen Hijet-Welt von jetzt auf gleich in den Mainstream-Sumpf abtauche.

Aber ich bin mir sicher, manch eine(r) von euch wird - in Gedanken an die Verrenkungen mit dem eigenen Hijet bzw. seinen Teilen und seinem Service - heimliche Sympathie dafür haben...

Euch viel Glück weiterhin in der Hijet-Welt
Martin
- mulxmilx -

Hisel.........

dakdakdakdakdak

Ca. 125.000 km

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg web0503.JPG (130,5 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von mulxmilx (20.02.2007 um 01:22 Uhr)
mulxmilx ist offline   Mit Zitat antworten