Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2007, 17:08   #1
Eggi
Neuer Benutzer

Unglücklich Motor nimmt warm kein Gas an.

Es ist zum Heulen - Dieser Vergaser macht mich irre!

Zunächst mal vielen Dank an dieses Forum! Durch das Wissen aus Euren Beiträgen läuft mein Cuore schon wieder recht manierlich.

Das Problem wurde hier schon mal beschrieben - aber nie konkretisiert:

Also:

Der Kleine hatte verstellte Mikroschalter und fuhr demnach mit Känguruhsprit.
Jetzt läuft er kalt und warm absolut perfekt! Er zieht ,verbraucht wenig Sprit, ruckelt nicht mehr und rennt wie der !

Ist der Wagen jedoch ein wenig abgekühlt (noch nicht ganz erkaltet) wird das Starten schwieriger. Er geht aber an - und dann? Wenn ich im Leelauf aufs Gas trete dreht die Kiste nur bis ca. 4000. Danach trete ich ins Leere. Wenn ich statt dessen unter Last fahre hat der Wagen keine Kraft und ich würge ihn ab.

Da muß irgendwas festhängen!

Denn:
Wenn ich im Leerlauf mehrmals hochdrehe und mit dem Gas spiele schnackelts irgendwann und ich komme über die 4000 Umdrehungen rüber. Ist diese "Hürde" genommen funzt wieder alles bestens! Ein himmlisches Gefühl.

Folgendes ist kürzlich passiert:
Mikros eingestellt
Magnetvetile getestet und i.o.
Starterklappe ist leichtgängig
Bezinfilter gewechselt
Lambda gewechsel / AU gekriegt
Luftfilter/Öl/Ölfilter neu
Kuhlmitteltemp.schalter i.o.
Kerzen geprüft und i.o.
Batterie gut
Vergaserreiniger durchlaufen lassen

Weitere Macken:
der Moter läuft im Leerlauf bei 1000 - bei 900 wird er unruhig
er sägt manchmal ca. 100 Umdrehungen im Leerlauf
kein Sägen mehr unter Teillast

HILFEEEEEE!

By the way:
Wir haben hier eine Ethanol-Tanke. Dort sagte der Betreiber, daß man locker 30% Ethanol zum Sprit geben kann, ohne daß der Vergaser verstellt werden muß. Hat jemand Erfahrugen damit? Sobald mein Kleiner richtig läuft will ich das mal ausprobieren. Preis pro Liter 0,84 € :-D - Wenn das kein Argument ist!
Eggi ist offline   Mit Zitat antworten